Unser Aufsichtsratsteam fungiert als sehr geschätzter Sparrings- und Reflexionspartner für das Management. Mit ihrer breiten Expertise und Erfahrung leisten die Aufsichtsräte einen wesentlichen Beitrag zur strategischen Entwicklung und zur kritischen Überprüfung von Unternehmensentscheidungen. Ihr Engagement unterstützt eine zukunftsorientierte Unternehmensführung.
Aufsichtsrat
Foto: privat
Dr. Philipp Hölzle
Aufsichtsratsvorsitzender
Tel.: +49 721 47005928
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/philipp-hoelzle-9426337/
Gründer und Geschäftsführer / Managing Partner der meHRsalz GmbH & Co. KGaA
Dr. Philipp Hölzle ist Gründer und Geschäftsführer / Managing Partner der meHRsalz GmbH & Co. KGaA, einem Unternehmen, das sich auf die Digitalisierung von HR-Prozessen spezialisiert hat. Dr. Philipp Hölzle verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von Unternehmen in Fragen der HR-Strategie und der Gestaltung der Personalarbeit und als Gründer. Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens (Universität Karlsruhe) sammelte er zunächst Erfahrungen als HR-Controller (Mercedes Benz AG) und danach als Berater (zunächst im debis Systemhaus, dann mehr als 12 Jahre bei Kienbaum). Im Jahr 2012 gründete er die Beratung HRpepper (Geschäftsführer von 2012 bis 2016). 3 Jahre war er Geschäftsführer des HR-Service Providers Peras GmbH in Karlsruhe tätig.
Im Jahr 2020 gründete er die meHRsalz GmbH & Co. KG. Hier liegt der besondere Fokus auf der Beratung des HR-Managements bei der digitalen Transformation und der diesbezügliche Umsetzungsbegleitung.
Seit Januar 2024 ist Philipp Hölzle parallel zu seiner Geschäftsführungstätigkeit bei der meHRsalz als Director bei Kienbaum Consultants International tätig, um die Partnerschaft zwischen meHRsalz und Kienbaum zu managen.
Foto: privat
Anika Stevens
Stellv. Aufsichtsratsvorsitzende
Tel.: +49 2822 9155690
Steuerberaterin in Emmerich am Rhein
Anika Stevens ist Steuerberaterin in Emmerich am Rhein (Steuerbüro Klaßen); Anika Stevens begleitet aestimamus seit der Gründung (2012) im Zusammenhang mit allen steuerrechtlichen und diesbezüglich prozessualen Fragen. Durch ihre Erfahrung im Steuerrecht bringt sie umfangreiches Wissen und tiefgreifende Expertise in das Aufsichtsratsteam ein. Anika Stevens hat zahlreiche mittelständische Unternehmen in steuerlichen Angelegenheiten beraten und begleitet sowie erfolgreich durch Betriebsprüfungen geführt. Ihre diesbezüglich umfassenden Kenntnisse im Steuerrecht haben maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung und zum Wachstum des Unternehmens beigetragen.
Foto: Katrin Binner
Prof. Dr. Martin Kersting
Aufsichtsrat
Tel.: +49 641 99-26280
Professor für Psychologische Diagnostik an der Justus-Liebig-Universität Gießen
Prof. Dr. Martin Kersting beschäftigt sich sowohl wissenschaftlich als auch praktisch mit der Personalpsychologie. Uni-Stationen waren die FU Berlin, die RWTH Aachen und die JLU Gießen, wo er aktuell die Professur für Psychologische Diagnostik innehat. In der Praxis war er 11 Jahre als Berater tätig, weitere drei Jahre verantwortete er das Führungskräftetraining des Zolls (Bundesfinanzverwaltung). Martin Kersting ist Mitglied des Ethikbeirat HR Tech, des Forums Assessment sowie Vorsitzender des Diagnostik- und Testkuratoriums (DTK). Er ist (Mit-)Autor von über 150 Publikationen und über 250 Vorträgen zu personalpsychologischen Themen sowie verschiedener Tests zu kognitiven und sozialen Kompetenzen. In der alle zwei Jahre vom Personalmagazin durchgeführten Wahl wurde Martin Kersting fünfmal in Folge zu den „führenden Köpfen des Personalwesens“ gekürt.
Wie dürfen wir Sie bei Ihrem Bedarf unterstützen?
Was Sie außerdem interessieren könnte
Unser USP
Wir unterstützen individuelles und organisationales Wachstum durch exzellente Management-Diagnostik – mit persönlicher Kompetenz, wissenschaftlicher Fundierung und professioneller Wertschätzung.
Methode
Informationen zur Vorgehensweise in der Prozessgestaltung, methodischen Durchführung von Beratungsprojekten wie Assessments und zu Durchführungsformaten finden Sie in dieser Rubrik.
Forum
Wir als aestimamus legen Wert auf eine Verbindung von Wissenschaft und Praxis. Hierzu leisten wir durch regelmäßige Publikationen und Forschungsbeiträge einen Beitrag.